AKTUELLES UND INFORMATIVES
   
 
  Ich bin Biker!



Verhaltensregeln für Autofahrer ...............................

Da nun das Wetter angenehmer wird und die Sonne sich öfter zeigt, ist mittlerweile auch die Biker-Saison wieder angebrochen. Mit diesem Text möchte ich zu einem besseren Verständnis zwischen Bikern und Autofahrern beitragen. Da sich nun eine verantwortungsvolle Gruppe dynamischer Menschen mit einem Pack in kastenförmigen Hindernissen auseinander setzen muss, sollen hier noch einmal die Grundregeln im Strassenverkehr beim Umgang miteinander klar gestellt werden.

Zunächst einmal: Die Strasse gehört den Bikern. Autofahrern wird sie im Winter und bei sehr schlechtem Wetter leihweise zur Verfügung gestellt - sobald das Wetter besser wird, haben die Biker das Sagen. Dies leitet sich aus einfachen und nachvollziehbaren Gesichtspunkten ab:

- Es heisst Biker-Saison: Es ist Rennbetrieb. Daher der Begriff "Saison"
- Biker führen die Strasse ihrem ursprünglichem Zweck zu: Autofahrer fahren, um von A nach B zu kommen - Biker fahren um zu FAHREN. Das ist die Bestimmung der Strassen - also haben Biker Vorrang. Nichtschwimmer müssen auch den Schwimmern aus dem Weg gehen.

Wer ausschließlich Auto fährt sollte sich noch einmal das folgende Mantra durchlesen und mindestens zehn Mal laut aufsagen: "Ich bin ein Hindernis". Die nachfolgenden Zeilen richten sich daher auch primär an die Automobilisten.

Biker fahren nie zu schnell, sondern immer der Verkehrssituation angepasst. Wenn wir Dir, lieber Hobby-Schumi, zu schnell erscheinen , liegt das einfach daran, dass Du ein langsames Hindernis bist. Wenn Du einen Biker aus irgendeiner Richtung auf Dich zukommen siehst, machst Du Platz. Kein abruptes Bremsen, keine plötzlichen Lenkbewegungen - fahr möglichst weit rechts, behalte die Geschwindigkeit bei und ärgere Dich einfach leise vor Dich hin. Mach Dein Radio an und sing ein Lied - aber stehe nicht mit Tempo 120 auf der Landstrasse im Weg rum.

Kommt Dir ein Biker auf Deiner Spur entgegen, so war er nicht leichtsinnig - er sucht die Ideallinie. Nimm hierauf Rücksicht, versuche die Ideallinie ebenfalls zu erkennen und mache entsprechend Platz. Sollte es zu einer Kollision kommen, ist der Autofahrer grundsätzlich schuld. Es ist RENNBETRIEB - noch einmal zur Erinnerung.

Wenn Du möchtest, dass wir Deine Tochter mitnehmen, dann sorge durch entsprechende Ernährung dafür, dass sie soziatauglich ist. Nicht über 1,80m groß, nicht mehr als 50kg und große feste Brüste, die wir beim Bremsen auf dem Rücken spüren können. Wenn Deine Tochter nicht diesen Anforderungen genügt, bist DU schuld, dass sie keinen Zugang zum Paradies findet. Nichts desto trotz wirst Du ihr zum 18. Geld für Auto- UND Motorradführerschein geben und ihr ein Bike schenken, ansonsten bist Du einfach ein Idiot.

Wer im Stau in der Mitte keinen Platz macht, behindert das Fortkommen von Rettungsfahrzeugen und Bikern. Wer zusätzlich die Tür aufreisst oder Schlenkbewegungen machen, sagt damit laut "Ich habe einen kleinen Schwanz". Denk an diese Aussage über Dich selber, lass entsprechend Platz und gehab Dich wohl. Als Stau gilt hierbei zähflüssiger Verkehr mit einem Tempo von unter 150 km/h.

Halt Abstand! Wenn der Biker sich aufrecht hinsetzt, entspricht es einer Vollbremsung mit einem PKW. Wenn Du die Bremsleuchte einen vor Dir fahrenden Bike aufleuchten siehst, solltest Du bereits stehen. Denk halt mal mit! Die Unterschreitung des erforderlichen Abstandes wird spätestens an der nächsten Ampel mittels einer Kopfnuss mit Helm bestraft. Du hast es Dir verdient - weine nicht.

Siehst Du zufällig einmal einen Sportskameraden am Strassenrand neben einer brennenden Maschine liegen, so informiere die Streckenposten unter 110, markiere die Unfallstelle und schaue nach, ob die Maschine noch zu retten ist. Tritt eventuell Feuer aus - ohne die Verkleidung zusätzlich zu beschädigen. Wenn Du unbedingt meinst, einen Biker anfassen zu müssen: LASS DEN HELM auf! Es sei denn, Du möchtest gerne Haare und Hirn trennen und Grütze in Händen halten.

Solltest Du Dich mit Deinem PKW vor einer roten Ampel stehend befinden, lass genügend Abstand, so dass noch Biker nach ganz vorne fahren können. Das ist ein Gebot der Höflichkeit und es tut Dir nicht weh. Bevor Du nach dem Anfahren in den 2. Gang schaltest, ist das Motorrad eh ausser Sichtweite, also hast Du auch keinen Grund, ganz vorne an der Startlinie zu stehen.

Treffpunkte von Biker befinden sich IMMER in landschaftlich schönen Gegenden rund um Kaffeetränken. Dort hast Du, lieber Autofahrer, jederzeit mit sehr schnellen Bikes aus allen Richtungen zu rechnen. Wenn es Dich stört, bleib an schönen Sonnentagen einfach zuhause. Solltest Du nicht an Dich halten können und möchtest trotzdem von A nach B kommen, dann fahr' auf die Autobahn. Die heisst Autobahn, weil sie für Autos ist. Bleib da. Fahr' wohin Du willst, verlasse aber nicht die Autobahn. Fahre aber selbst dort möglichst weit rechts - es ist jederzeit mit Bikes zu rechnen - wir haben es immer eilig, die nächste schöne Landschaft aufzusuchen.



Lieber Autofahrer, versuche die oben genannten Regeln und freundlichen Vorschläge für einen guten Umgang miteinander einzuhalten, und Du wirst die Biker überstehen, ohne dass Dir jemand eine Beule in die Fahrertür tritt. WENN Du eine Beule in der Fahrertür haben solltest, dann leiste Abbitte für Dein Fehlverhalten auf der Rennstrecke. GEHE zum nächsten Motorradtreffpunkt und gib eine Runde Kaffee aus, schmeisse 2 Stangen Zigaretten in die Runde, und wir verzeihen Dir. Den Schaden an Deinem kastenförmigen Hindernis solltest Du eher als einen künstlerischen Beitrag zur Verschönerung des Strassenbildes akzeptieren und begrüßen.



Warum Jolly Joker 69 und warum überhaupt eine Seite?
 




Also...... Der Name Jolly Joker endstand vor ein paar Jahren. Damals habe ich mich endschlossenein kleines Tattoo Studio zu eröffnen und dies hieß "Jolly Joker Tattoo". Der Name blieb bei den Leuten hängen und darum benutze ich Ihn auch weiter. 69,weil es mein Baujahr ist und ich glaube das die Leute damals echt coole Socken waren. Muß ne Astreine Zeit gewesen sein....Hendrix,The Who, Stones etc.prägten mich. Zu meiner Zeit waren es dann AC/DC, ZZ Top,Iron Maiden und all die anderen "GROßEN". Die Seite mache ich weil es mich schon immer juckte ne eigene Seite zu haben wo ich die Dinge die ich mache dem "breiten Publikum" zu zeigen. Meine TattooŽs,meine Motorrad Umbauten, eben meine HobbyŽs.
Neuste Projekte
 
Yamaha R1. Hier soll nicht ein Fighter endstehen sondern eher die Optimierung im Fordergrund stehen. Wenn für 150 PS Versicherung bezahlt wird --Fertig;-) sollen auch 150 PS zu verfügung stehen! FERTIG! _____________________________ So ich hab ja jetzt ne neue Baustelle weil ich mich mal so richtig übern Tisch ziehen lassen hab!! Unser neuer Auddowagen. Nen BMW E36 320i. Dazu kann ich im einzelnen gar- nichts schreiben. Das würde hier den Rahmen sprengen. Steht aber zum teil schon in der Galerie. Nur nochmal eben an den Vor- besitzer: Junge....irgendwann nehm ich mir die Zeit und mach mal einen Ausflug nach Holzminden!
Zu Verkaufen/Bilder in der Galerie!
 
Hobbys wollen finanziert werden!
Kompl. Schlagzeug zu Verkaufen
Bilder auf anfrage
--------------------------------------------
Sonstige www Aktivitäten
 
Es gibt eine Reihe von Foren in denen ich unterwegs bin. Hier eine kleine Auswahl der ,meiner Meinung nach,besten.... -------------------------------------------- Als Admin und Moderator bei den Buell Fanatics http://www.buell-fanatics.com -------------------------------------------- Als Moderator bei der Alfa Community http://www.alfa-community.com ------------------------------------------- Mitglied im BMW Club-Forum http://www.bmw-club-weser-ems.de ----------------------------------------- User im Yamaha R1 Club http://www.r1club.de ----------------------------------------
Pinnwand
 
Suche dringend eine Halle/ Werkstatt in meiner nähe da ich ja jetzt auch wieder an Autos schraube. Wer was weiss oder hat bitte melden!!!! _______________________ am 07.08.2010 um 11:00Uhr HEIRATE ICH MEINE SILVI!! _______________________ Habt Ihr auch Termine? Teilt sie mir mit und sie könnten dann hier stehen;-)
 
WAS`n HIER LOS ?........ 106640 Besucher (326973 Hits) ......is ja mal nicht schlecht;-)
COGITO ERGO SUM ICH DENKE ALSO BIN ICH